Woran erkennst Du Trennungsstress bei Deinem Hund? Teil 2




Aggressionsverhalten (kommt bei Hunden mit Trennungsstress sehr selten vor)




2008 hatte ich einen Amerikanischen Collie für vier Wochen in Pflege. Er wurde in Düsseldorf beschlagnahmt. Da ich mir damals immer einen Collie gewünscht hatte, konnte ich nicht nein sagen, als der Tierschutzverein mich angesprochen hat, ob ich mir vorstellen könnte, ihn in Pflege zu nehmen. Er hat mich damals angegriffen, wenn ich ihn alleine lassen musste. Er knurrte mich an, biss mir ihn den Arm und stellte sich vor die Tür, wenn er gemerkt hat, dass ich gehen wollte. Damals habe ich noch nicht gewußt, dass Aggressionsverhalten im Rahmen von Trennungsstress oder Trennungsangst eine Rolle spielt.


2014 hatte ich Kunden aus Kamen im Training. Ihr Pudel konnte nicht alleine bleiben. Im Erstgespräch stellte sich heraus, dass der Hund die Frau angreift, wenn sie alleine mit ihm spazieren gehen wollte. Der Pudel wollte nicht von dem Mann getrennt werden. Wenn er Zuhause war und die Frau Gassi gehen wollte, knurrte er sie an und schnappte nach ihr.


Vor kurzem hatte ich einen Mischling im Training. Die Kunden kamen unter anderem zu mir, weil ihr Hund nicht alleine bleiben konnte. Er zerstörte Türen und Gegenstände während der Trennungszeiten. Auch er knurrte seine Besitzer an, fletschte die Zähne und griff sie an, wenn sie gehen wollten.


Ich helfe Dir gerne, falls Du bei dem Thema Trennungsangst Unterstützung brauchst. Hast Du Fragen zum Thema Alleinebleiben? Ruf mich an. Du kannst mich unter 02366.9362380 oder 0175.8816667 erreichen.


Ich freue mich auch über Likes, Fragen und Kommentare auf dieser Seite.


Kann Dein Hund nicht alleine bleiben? Wenn Du mein "Themenpaket Trennungsangst" buchen möchtest, kannst Du Dich auch online anmelden. Weitere Infos findest Du hier: www.hundeschule-vianova.de/trennungsangst.



17 Ansichten

Kontakt

Melanie Schneider

via nova

Zechenstraße 29, 45699 Herten

Telefon: 02366. 9362380

Mobil: 0175. 8816667​​

Öffnungszeiten

Dienstag - Sonntag
10:00  - 19:00 Uhr

Feiertags geschlossen
Termine nach Vereinbarung

  • Facebook - Grau Kreis
  • Instagram - Grau Kreis