Sa., 08. Feb. | Hundeschule Via Nova

Welpengruppe

Ein Welpe ist bei Dir eingezogen und irgendwie hast Du Dir das mit der Erziehung Deines Hundes leichter vorgestellt? Die vielen Ratschläge von anderen Hundehaltern und die Tipps aus den Welpenbüchern bringen Dich nicht wirklich weiter? Dann ist dieser Kurs für Dich und Deinen Welpen genau richtig.
Leider kein Platz mehr verfügbar
Welpengruppe

Zeit & Ort

08. Feb. 2020, 12:30 – 14. März 2020, 13:30
Hundeschule Via Nova, Zechenstraße 29, 45699 Herten, Deutschland

Zu dieser Veranstaltung

Das Leben mit Deinem Welpen soll Freude machen  

Doch nicht in jeder Situation klappt das: Kommt Dein Welpe eigentlich wenn Du ihn rufst? Beißt Dein Hund Dich, wenn Du mit ihm spielen möchtest und zerrt er an Deiner Kleidung? Deine Hände und Unterarme sind bereits völlig zerkratzt? Zuhause nimmt Dein Welpe Dir die Bude auseinander, wenn er seine täglichen "5-Minuten" hat und geht dabei über Tische und Bänke?

 

Das muss nicht sein. Ich zeige Dir, wie Du Deinen Alltag mit Hund entspannt gestalten kannst. Mein Ziel ist, dass Du die Zeit mit Deinem Welpen genießen kannst. In meinem Welpen-Kurs lernst Du alles, was dafür wichtig ist.

 

Dazu zählt:

  • Ein zuverlässiger Rückruf und ein Signal zum Anleinen.
  • Du lernst, wie Du unerwünschte Verhaltensweisen Deines Hundes nett unterbrechen kannst.
  • Ich stelle Dir das wichtigste Signal im Hundetraining vor, mit dem Du so ziemlich alles machen kannst.
  • Ich zeige Dir, wie Du Deinen Hund für Spaziergänge motivieren kannst, wenn er sich mal wieder hinsetzt und nicht weiter laufen möchte.
  • Wir üben die Klassiker wie "Sitz" und "Platz".  
  • Ich zeige Dir wie Hunde lernen, damit Du später auch alleine Übungen und Tricks mit Deinem Hund aufbauen kannst.
  • Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Du Deinem Hund beibringen kannst, alleine zu bleiben.
  • Jede Woche thematisieren wir die "Frage der Woche".
  • Ich empfehle Spielsachen für Welpen, die Dein Hund bei mir testen kann.

 

Das ist in dem Welpen-Kurs zusätzlich enthalten

  • Zur Einschulung bekommt Dein I-Männeken eine Schultüte
  • 15 Minuten Telefongespräch für persönliche Fragen
  • Hübsch gestaltete Materialien, damit Dir das Training mit Deinem Hund Spaß macht
  • Eine Belohnungsliste
  • Präsentationen und Videomaterial zur Veranschaulichung der Übungen

 

Preis: 139,90 €

Kursstart: 08.02.2020

Kursumfang: 6 x 60 Minuten Gruppentraining 

Kursgröße: 2 - 4 Teilnehmer

 

Termine

08.02.20, 12:30 - 13:30 Uhr

15.02.20, 12:30 - 13:30 Uhr

22.02.20, 12:30 - 13:30 Uhr

29.02.20, 12:30 - 13:30 Uhr

07.03.20, 12:30 - 13:30 Uhr

14.03.20, 12:30 - 13:30 Uhr

 

Wo findet der Kurs statt?

Der Kurs findet im Trainings-Loft meiner Hundeschule in Herten Disteln statt (und bei gutem Wetter auch in der näheren Umgebung der Hundeschule). Dein Welpe kann hier ohne Leine und völlig sicher mit den anderen Welpen spielen. Schlechtes Wetter? Du kast keine Lust 1 Stunde mit Deinem Hund durch den Matsch zu laufen? Kein Problem, denn im Trainings-Loft können wir geschützt und wetterunabhängig trainieren. So muss kein Treffen ausfallen. Weitere Infos zum Trainings-Loft findest Du hier.

 

Das brauchst Du für den Welpen-Kurs

  • Brustgeschirr 
  • Leine (2-5 Meter lange Leine aus Stoff, Leder oder Biothane)
  • Attraktive Belohnungen
  • Kotbeutel
  • Interesse an einem belohnungsbasiertem Training

 

Kannst Du zu diesen Zeiten nicht? 

Ich habe noch weitere Welpen-Kurse ausgeschrieben. Schau doch mal nach, ob ein anderer Kurs zu Dir passt. Wenn nicht, kann ich Dir das Einzeltraining für Welpen empfehlen. Wenn Du Einzeltraining buchst, kannst nämlich Du bestimmen, wann wir uns treffen.

Leider kein Platz mehr verfügbar

Teile diese Veranstaltung